Stärkstes Chinesisches Sternzeichen?!

2 Antworten

Ein starkes Tierkreiszeichen (Sternbild/zeichen) gibt es in keinem Astrologiesystem. Im chinesischen Astrologiesystem werden nicht die Stärke der einzelnen Tiere hervorgehoben (die Zuordnung ist eine Metapher "in Form eines Piktogramm (Bildsprache) für individuelles verhalten) hier liegen "die stärken" auf den Elementen.

In der chinesischen Astrologie wird, den einzelnen Tierbilder, eine bestimmte Energiedisposition in Form von Umständen (Glückliches Jahr, Positives Jahr, weniger gute Umstände für Veränderungen, in diesem oder jenen Jahr, zugeschrieben.

Es geht also weniger um die einzelnen Eigenschaften der Sternzeichen, dafür mehr um die natürlichen Umstände der in einem "bestimmten Jahr" geborenen.

Sternzeichen bekommen Eigenschaften wie Besitzergreifend, Fisch/Hase/Katze. Krebs/Ziege/Schaaf. Freiheitsliebend, Unabhängig = Wassermann/Tiger, Zwilling/Pferd, Waage/Hund, oder Egoismus/Narzismus = Widder/Drache, Löwe/Affe, Schütze/Ratte/Maus, zugeschrieben.

In Verbindung mit "den Elementen" die in einem beständigen Wechselkreislauf auftreten, werden die Eigenschaften dann entweder als gut oder weniger gut für bestimmte Dinge wie Liebe, Beruf, Karriere, Kinder usw. betrachtet.

So wird z.B dem Drachen "viel Glück" dem Affen viel Ruhm, der Ratte viel Erfolg, nachgesagt, kein Wunder wenn sich jemand in seinem "narzistischem Egoismus" über die Belange anderer hinwegsetzt.

Der Katze "der Hase passt nicht so ganz), der Ziege, und dem Schwein, wird ebenfalls "ein glückliches Leben" zugesagt, wenn Sie sich denn nach ihrer Ausrichtung (Fürsorglich, Liebesbedürftig, Masochistisch) entsprechend verhalten.

Das gleiche gilt für Tiger, Pferd und Hund, diese werden auch Glücklich, "wenn sie denn ihren Eigenschaften (Einzelgängerich, Unabhängig, Freiheitsliebend) genug Raum zum entfalten lassen.

Eine besondere Stärke "von Kraft" wie Du sie vermutest gibt es also nicht, es werden die Eigenschaften untereinander/miteinander abgewägt und dann entsprechend ausgewertet.

Ein Büffel/Steinbock wird gegenüber einem Tiger/Wassermann, nie nachgeben "können" weil er einfach vom "Naturell (Dogmatisch) dem liberalen Tiger/Wassermann mit Unverständnis gegenübertritt. Da der Tiger/Wassermann vom Selbstbewusstsein her dem Büffel/Steinbock überlegen ist, lässt er sich erst gar nicht auf eine sinnlose Diskusion (Kampf) ein, da es im Naturell des Büffel/Steinbock so etwas wie "Einsicht/Nachgeben" nicht gibt.

Da man in den Asiatischen Ländern, die unabhängige Entwicklung "der einzelnen Menschen" nicht besonders schätzt, Astrologische Deutung war ausschließlich für die Herrscher zugelassen) hat man keine Astrologie zugelassen, man hat es in das Prinzip der Wandlung (Yin & Yang) Feng Shui implementiert.

So gilt in Asien bis Heute, kein Anwendungsfähiges (korrektes) Feng Shui, ohne bestimmung der Astrologischen Eigenschaften eines Menschen.

Das Sternzeichen des Drachen wird auf jeden Fall am meisten geschätzt. Hoffe ich konnte dir helfen ;)

JayWind
Fragesteller

Ja danke :*