Ständiger Streit wegen Raumtemperatur?

4 Antworten

Ich habe leider keinen Ratschlag für dich, weil ich der Meinung bin, ihr werdet in diesem Punkt nicht zusammenfinden. Ihr seid da beide sehr extrem drauf und besondere Exemplare :)

Ich kenne diese Situation auch von der Arbeit. Dort erlebte ich das auch mal und bei 27 Grad, schwebte dort die Bude. Ich bin fast erstickt. Jeder beharrte auf sein Recht. Gott sei Dank, löste sich das Problem von allein.

Ich glaube, bei euch gibt es noch richtig Stunk deswegen und jedes mal zur Heizperiode, ist im wahrsten Sinne, dicke Luft. Das ist eine richtig Schei..situation.

SirWoolson
Fragesteller

Du machst mir nicht wirklich Mut :(

Ich habe ihr ja schon angeboten mit mir Sport zu machen und etwas an der Ernährung zu Schrauben. Bewegung, Ernährung und Muskulatur verändert viel was die Empfindung von Temperaturen betrifft. Aber sie ist absolut uneinsichtig. Sie denkt direkt, ich finde sie zu "fett". Was ABSOLUT nicht stimmt. Sie bekommt alles in den falschen Hals und ich bin der Böse :( ...

Es geht ja nicht um Recht, es geht tatsächlich darum, dass es für mich unzumutbar ist und für sie immer noch Möglichkeiten bestehen, sich anzupassen.

Ich fürchte, dass du auf Dauer kaum eine Frau findest, die das mitmacht. Ich kenne zumindest keine.

Schläfst du im Sommer in einer Kühltruhe?

SirWoolson
Fragesteller

Tatsächlich hab ich ein Kopfkissen und ein deckenpat was man in die Kühltruhe packt :`) .... und eine Klimaanlage im Schlafzimmer.

Sind denn 15 - 16C° Raumtemperatur wirklich so extrem niedrig?

Chinama  10.04.2023, 20:11
@SirWoolson

Wahrscheinlich ist das subjektiv. Für mich wäre es extrem niedrig.

Ich sehe da eher schwarz für Euch. Leider habt Ihr nicht VOR dem Zusammenziehen diese Problematik thematisiert. Nun habt Ihr den Salat, wobei ich Deine Freundin in der deutlich schlechteren Position sehe. DU bist der Hausherr, DU entscheidest. Darauf läuft es letztendlich hinaus (bewusst oder unbewusst) und das hast Du hier ja bereits deutlich gemacht. Sie wird sich entweder damit abfinden oder ausziehen müssen.

Alles Gute!

also so wird das nix auf Dauer.. Was ist dir wichtiger ? die Heizung aus oder deine Partnerin .

ich habe auch einen Schreibtisch Job und bei 15 grad kann das nicht funktionieren da frieren mir die Hände ein .

SirWoolson
Fragesteller

Es geht ja nicht um Heizung aus, es geht darum, dass ich ab 20C° aufwärts Hitzewallungen bekomme. Es ist sehr sehr unangenehm.

HesslerITCon  10.04.2023, 18:38
@SirWoolson

du hast meine Antwort verstanden . Was ist dir wichtiger die Raumtemperatur oder deine Freundin ?

aber ich merke schon du bist nur an die selbst interessiert .. so wird das nix