Ständig Anrufe von unbekannter Nummer, rufen Call Center auch später an?

6 Antworten

Das sind rein automatische Prüfanrufe. Es werden zufällig Nummern angerufen, und wenn du rangehst, weiß der Call-Center, das unter deiner Nummer jemand erreichbar ist.

VladPutinov
Fragesteller

Aber jeden Tag 3 Mal? Und das nach 19 Uhr noch? Die Arbeiten doch nur bis 18 Uhr meines Wissens nach.

DerSchokokeks64  08.09.2016, 23:52

Das sind keine Menschen. du wirst von einem Computer angerufen, der prüft, ob deine Nummer stimmt, und dann die richtigen Nummern mit den Zeiten an Call-Center weiterverkauft.

VladPutinov
Fragesteller

Okay, danke für den Hinweis. Dann muss ich nur schauen wie ich diese unbekannte Nummer sperren kann. :)

Geh zu deinem Telefon anbieter , der kann dir bestimmt helfen , oder doch zur Polizei ?

Kannst du die Nummer sperren auf dem Handy?

Es gibt immer wieder solche Versuche und wenn du zurückrufst, fängst du dir teure Re-call-Nummern ein. Eine föngt z.B. mit 0201-... an hier in Link:

https://www.tellows.de/num/0201946103167sicht auch bei 0171-9526509. Ganz neu und hackt alle deine Daten

Du solltest an deinem Handy eigentlich auch unbekannte Rufnummern blockieren. Dann können dich nur noch Personen anrufen, die ihre Nummer preisgeben.

VladPutinov
Fragesteller

Geht das auch ohne eine App?

DerDudude  08.09.2016, 23:56
@VladPutinov

Bei meinem Huawei Mate S gibt es einen "Belästigungsfilter" in den Einstellungen. Da kann man neben bestimmten Nummern auch einfach unbekannte Nummern blockieren.

Musst mal bei dir schauen, ob eine entsprechende Einstellung bei deinem Gerät vorhanden ist.

verreisterNutzer  09.09.2016, 00:26
@DerDudude

Auch mal bei Android-Handys schauen:

grünen Telefonbutton aufrufen > links neben Homebutton klicken > Einstellungen wählen > Anruf > Anruf ablehnen > Liste für automat. abzulehnende Anrufe > ganz oben findet sich "Unbekannt" (für unterdrückte Rufnummern) Hier den Haken setzen falls noch nicht gemacht.

Ggfs. noch bei "automatisch ablehnen" "lt. Liste" anklicken.

Normalerweise werden jetzt sämtliche Anrufe ohne übertragene Rufnummer automatisch abgelehnt (Anrufer hört entweder ein Besetztzeichen oder die Ansage "der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar")

Normalerweise gibt das Handy keinerlei Signale (optisch bzw. aktustisch) von sich, wenn Anrufer ins "Nirwana" geschickt werden.

Vielleicht doch die Nummer wechseln

VladPutinov
Fragesteller

Es wird ja leider keine Nummer angezeigt, sonst würde ich die schon lange sperren.