Stadtsekretär Anwärter?

1 Antwort

Verdienst - Anwärtergehalt mittlerer Dienst des jewiligen Bundeslandes

nach der Ausbildung nach Eingangsamt - vermutlich A6 (oder A7) je nach Bundesland

Du musst Dich nicht privat versichern, sondern kannst auch freiwillig in der gesetzlichen bleiben, das macht faktisch nur niemand, weil das ohne Arbeitgeberzuschuß sehr teuer wird

einen Arbeitgeberzuschuß (hälftiger Beitrag) gibt es meines Wissens nach derzeit nur in Hamburg