Spülmaschine streikt plötzlich?

2 Antworten

Schwer zu sagen. Du hast den Fehler etwas ungenau beschrieben.

Wasser zieht sie? Wie ich verstanden habe, ja. Sie pumpt auch nicht permanent ab, oder? Blinkt oder leuchtet da etwas anders, als vorher? Hast du Mal andere Programme getestet?

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Wenn der mit dem Spülen nicht beginnt, könnte die Umwälzpumpe defekt sein, die Programmsteuerung (darum andere Programme testen) oder die Heizung. Sollte sie permanent abpumpen, hast du eine Undichtigkeit.

Lohnen tut sich eine Reparatur wahrscheinlich aber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

WillTell
Fragesteller

es steht wasser unten es muss also wasser ziehn, wurde ja auch gar nichts verändert. Blinkt und leuchtet allles wie vorher. Nichts verändert nur dass sie nicht mehr anfängt zu spülen.

Alle Programme durchgetestet, leider nichts. Sie pumpt nur kurz beim neuen Programmstart ab, nicht dauerhaft. Also nachdem ich die Maschine abstelle und ein neues Programm wähle und starte. Bestimmt die Elektronik im Eimer, so Schade.

Gestern lief sie noch, heute das. Gab kein Stromausfall, nichts wurde an der Maschine gemacht. Wie immer nur das sie nicht mehr anfängt zu spülen.

Weiß, Ferndiagnose ist immer schwer, würde es halt gernr vermeiden eine neue zu kaufen, ärgert mich bisschen, weil wir in einem jahr sowieso eine neue größere für die neie Wohnung kaufen würden, mist

danke trotzdem für die antwort, ich glaube ich könnte da sowieso kaum was reparieren ausser Schmutzfilter reinigen oder ähnliches. irgendwelche pumpen oder Platinen gedöns, hör mir auf :D