Sprunggelenk verletzt, kann ich jemals wieder normal laufen?

3 Antworten

Das kann sich lange hinziehen... ich verstauchte es mir einmal und obwohl das harmlos war, tat es über einen Zeitraum einiger Monate immer wieder weh, es stach und oft konnte ich kaum auftreten. Da wird das bei dir erst recht lang dauern.

Novanova67
Fragesteller

Nadann weiß ich ja Bescheid… danke !

Pseudonym333  13.10.2021, 02:19
@Novanova67

Jedenfalls solltest du es nicht belasten, sondern dich im wahrsten Sinne des Wortes sanft herantasten :-)

Du darfst garnicht normal laufen wenn der Gips weg ist hat doc dir das nicht gesagt? Das dauert noch ne ganze zeit. Das geht schrittweise. Wenn du normal belasten kannst macht ohysio Therapie Sinn und dann Training. In 6 wochen hast du Bänder Stabilität und Muskelkraft verloren. Das Dauert ein paar Monate. Das ist normal.

Novanova67
Fragesteller

Der Arzt meinte ich kann wieder normal belasten aber natürlich alles step by step

aber sind diese Schmerzen ab und zu auch normal ?

Habe Angst davor mein Leben lang humpeln zu müssen

Rasenderrolli  13.10.2021, 01:48
@Novanova67

Die Schmerzen sind je nach Verletzung normal. Wird dir der Arzt auch gesagt haben. Ich habe mehr metall als echte Knochen im rechten Fuß und ne 30 cm Narbe vom kleine Zeh übers Gelenke bis zum Schienbein und habe damit später noch profi Tanz europs Meisterschaft Platz 17 und Badminton machen können. Es dauert halt.

Novanova67
Fragesteller
@Rasenderrolli

Ich danke dir für deine informativen Antworten!!! Habe jetzt wieder mehr Hoffnung

Rasenderrolli  13.10.2021, 02:18
@Novanova67

Noch ein Tipp nebenbei

Ist halt doof das es dauert

und die physio wenn du 100% belasten kannst wenn es eine echt gute ist kann echt höllisch weh tun. Aber dafür wird sie schneller helfen.

Wenn garkeine Schmerzen und Probleme sind wird das ncihr viel und dauert sehr lange. dann anderen physio Therapeuten. Wenn doc nicht verschreiben will zum Orthopäden gehen oder sagen Fuß ist immer noch etwas steif und du fällst häufiger (hilft fast immer und kein schlechtes Gewissen physio steht dir so oder so zu die Aussage beim Hausarzt mindert nur die wartezeit)

Hallo das dauert noch eine ganze Weile, Du müsstest doch Krankengymnastik bekommen wo Du 1 x die Woche hin musst und zuhause welche Übungen machen kannst oder musst, wann Du dann ohne Krücken laufen willst wann alles gut ist wirst Du sehr wackelig daherkommen und solltest dich am Anfang führen lassen wie ein Kleinkind, ich schreibe aus Erfahrung nach meiner Hüft OP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung