Sprichwort Bedeutung?

2 Antworten

Da ein freind dir schaden möchte ist meist ehrlicher als ein freund

Barnibaer
Fragesteller

hhhmmm ist ein Feind nicht eher verlogen und falsch, um einem schaden zu können?...täuscht er nicht eher Ehrlichkeit und Freundlichkeit vor, um manipulieren und schaden zu können?....

Dasmarsi  10.09.2022, 17:06
@Barnibaer

Tut er aber manchmal ist ein feind ehrlich zb. Wenn du etwas falsch machst werden freund versuchen es gut zureden und sind manchmal nicht ehrlich um dich nicht zuverletzen während dessen ist ein feind ehrlich um dir schaden deshalb soll man seine feinde lieben da sie sich über fehler und so lustig machen und es dir zeigen was du besser machen kannst

Der Feind ist ehrlich- erste Aussage

Halte deine Feinde nah, sodass die dir von weitem keinen Schaden zufügen können - zweites Statement