Sportunterricht - Benotung?

7 Antworten

Es hat auch nicht jeder logisches Denken etc.

Das Benotungssystem lehnt sich daran an, was für das Berufsleben benötigt wird. Wenn Du Polizist werden willst, musst Du fit sein (zum Beispiel). Es ist also eine solide Grundlage, um es Arbeitgebern einfacher zu machen, die jeweiligen Kompetenzen ihrer zukünftigen Mitarbeiter besser einschätzen zu können.

user294054  09.12.2014, 18:48

Vielen Dank fürs Sternchen!

Viele Lehrer benoten auch die Anstrengung. Oder wenn sie sehen, dass man sich im Laufe dieser Einheit verbessert hat, wissen sie das oft auch zu würdigen.

In Kunst stimm ich dir allerdings zu: Wie man Kunst benoten will, hab ich auch nie verstanden. Da gibt es doch kein "richtig" und "falsch"...

Ja Sport wird benotet. Du kannst laufen, mit der Gruppe Ballspiele spielen und sonstige sportliche Aktivitäten machen. In Kunst musst du nicht kreativ sein, sondern es geht darum dir Techniken bei zu bringen. Und beide Fächer haben einen noch nie umgebracht. Nur weil jemand kein Mathe kann, sollte er auch nicht schlechter benotet werden????

Wir wurden so benotet :

Pünktlich da sein Sportsachen dabei haben Mitmachen Sein bestes geben Sich richtig am Sport beteidigen Eine Entschuldigung mitnehmen wenn man etwas hat z.B Arm gebrochen, erkältet etc :)

Vanessa1112  09.11.2014, 11:04

Du kannst ja mal dein Sportlehrer/ in Fragen wie sie euch benotet.

:)

Hauptsache ist du gibst dir Mühe und maulst nicht nur rum im Sport. Einer mag Musik gerne, der andere Sport - mit dem Benoten ist es dabei tatsächlich schwer, ich finde da muss der Wille zählen.