Sportsachen müffeln nach dem waschen aber erst wenn Sie trocken sind?

4 Antworten

Das Problem hatte ich mal mit einer Jeans (100%Baumwolle). Die habe ich immer zusammen mit anderen Sachen, auch 100% Baumwolle, gewaschen. Alles war sauber und geruchsneutral. Nur diese eine Jeans hat nach dem Trocknen gestunken. Dann habe ich sie testweise mal reinigen lassen. Danach hat sie immer noch gestunken. Also konnte es nicht an meiner Waschmaschine oder dem verwendeten Waschpulver liegen. Ich musste sie leider entsorgen. Ein Phänomen, das ich mir bis heute nicht erklären kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lege mal sämtliche Teile die nach dem Waschen stinken über Nacht in einen Eimer mit einer ganzen Flasche billige weißen Essig und und Wasser ein .Also erst alle Teile trocken in den leeren Eimer.Ganze Flasche Essig und soviel Wasser drüber das die Klamotten nach vollsaugen Grade bedeckt sind.Einmal alles durchwringen und über Nacht einweichen.Gerüche kommen immer von Bakterien.Das Essig tötet alles ab .Nächsten Tag alles in die Waschmaschine und normal waschen.Nimn zukünftig keinen Weichspüler und Wasche mindestens 2-3 mal im Monat mit Vollwaschmittel in Pulverform bei mindestens 60 Grad.Nehme ein Vollwaschpulver (Compakt)welches 15 bis 30 Prozent Bleiche enthält.Zb Tandil Compact Pulver für weiße Wäsche

Woher ich das weiß:Recherche

Waschmaschine reinigen. Einen Teelöffel Soda ins Spülwasser geben.

Da hilft wahrscheinlich Hygienespüler. Die billigen aus dem Drogeriemarkt reichen.