Sport und Musik auf Lehramt?

2 Antworten

Wir haben zwar Lehrermangel, aber nicht grundsätzlich in allen Fächern. Mit Nebenfächern wir Sport und Musik stehen die Chancen da nicht unbedingt bestens.

Ein Hauptfach sollte schon damit sein, damit man sicher sein kann, auch einen Job zu bekommen.

Ramon344775
Fragesteller

Ist mit Hauptfach denn wirklich nur Deutsch Mathe Englisch gemeint? Momentan haben wir drei Sportlehrer mit einmal Biologie, einmal Geschichte und einmal Wirtschaft und Politik als Zweitfach.

Neugierig1971  27.03.2024, 19:35
@Ramon344775

Mint-Fächer sind auch begehrt und zählen auch. Biologie,Physik, Chemie, Informatik...

Natürlich gibt es auch Lehrer, die nur Sport und Religion unterrichten. Oder Sport und Musik. Aber da ist es eben schwerer einen Job zu finden, weil meistens eben eine andere Fächerkombination benötigt wird.

Ist sonst eben ein wenig ein Glücksspiel.

Ich behaupte mal, da fehlt mindestens ein Hauptfach. Also Mathematik, Deutsch, Englisch oder so.

Genaueres müsstest du recherchieren, welche Fächerkombination in deinem Bundesland fürs Lehramt an Gymnasien zugelassen sind.