Sport-BH verkleinern?

2 Antworten

Durch Heißwaschen läuft bei Kunstfasern nix ein, die gehen nur kaputt.

Also einfach mit dem zu großen Cup leben, vielleicht kannst Du da ein wenig abnähen, glaube ich aber bei dem normalerweise verwendeten Material von Sport-BHs unmöglich ... auch wird das dann sicher irgendwo zwicken, weil die gesamte Konstruktion des BHs damit ja durcheinandergebracht wird.

Und beim nächsten Kauf beim Anprobieren ganz genau gucken und das gewünschte Modell in der richtigen Größe ggf. im Internet bestellen ... oder doch ein anderes Modell kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BH sollten gut (resp. besser perfekt) sitzen und insbes. wenn sie beim Sport getragen werden (Be-/Entlastung Brustgewebe).

Entsprechend (umtauschen und) entweder korrekte Grösse bestellen (lassen) oder ein anderes Modell wählen.

Und (zu) heiss waschen ist wirklich keine gute Idee - wahrscheinlich wird er nicht kleiner und mit Sicherheit leidet das Material (resp. Elastizität vermindert und dann uU auch grösser).