Spielturm baurecht etc..?

1 Antwort

Nien, das ist Quatsch. Das Baurecht mit den Abstandsflächen gilt nur für Gebäude und gebäudeähnliche Anlagen. Ein Spielturm ist immer noch ein Spielgerät und kann auch direkt an der Grenze aufgebaut werden.

Schau z.B. mal hier:
https://www.123recht.de/ratgeber/nachbarschaftsrecht/Grundstuecksgrenze-und-Spielgeraete-__a67055.html#:~:text=Spielturm%20an%20der%20Grundst%C3%BCcksgrenze%20Ein%20im%20Garten%20errichteter,weil%20er%20sich%20von%20dem%20Spielturm%20gest%C3%B6rt%20f%C3%BChlte.