Spielt die marke eine rolle bei Kreatin?

3 Antworten

Es gibt nur einen Unterschied beim Kreatin Monohydrat. Der Aufdruck "Creapure" auf der Packung heißt, dass dieses Produkt komplett in Deutschland hergestellt wurde und eine bestimmt hohe Qualität und Reinheit garantiert. Aus diesem Grund ist Creapure meist etwas teurer (ca. 30 bis 40€ pro Kilo)

Bei allen anderen Produkten stammt der Rohstoff aus China und wird hier einfach nur umgefüllt. Mehr als 25€ pro Kilo würde ich dafür nicht zahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hasan1919
Fragesteller

Also könnte ich theoretisch das billigste creapure Kreatin kaufen?

Daniel551980  19.05.2024, 13:52
@Hasan1919

Könntest du. Ich hab noch welches von Bodylab24 neu und verschlossen auf Lager. Schreib mich an und ich mach dir nen guten Preis.

Jain, es kommt drauf an wofür du es benutzt.
Für den persönlichen Brauch wird es keinen großen Unterschied machen.

Wenn du aber Profi/leistungssportler bist, nimm das teurere.
Bei den billigen kann es immer sein, das Spuren von den Pulver, Medikamenten oder was auch immer noch enthalten sind (weil die vorher an den gleichen Plätzen produziert wurden).

Kreatin ist C4HgN3O2, da gibt es kein gut oder schlecht. Es gibt auch keinen guten oder schlechten Sauerstoff.

Hasan1919
Fragesteller

Also könnte ich theoretisch das billigste kaufen ?

DieStudierte  18.05.2024, 20:24
@Hasan1919

Kreatin ist C4HgN3O2 und bleibt auch C4HgN3O2. Ändert man die Zusammensetzung, ist es kein Kreatin mehr. So einfach ist das.