Lernen in der Nacht vor der Klausur?

4 Antworten

Völlig normal. Ich habe auch bisher in meinem Studium max 5/6 Tage vorher angefangen und trotzdem überdurchschnittlich abgeschnitten.

Mir bringt es halt viel, vorher wochenlang ausgeklügelte Lernzettel anzufertigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

Tja am Ende ist es relativ egal wann du lernst, solange das Ergebnis stimmt.

Wenn du gut in der Schule bist und die Noten für dich zufriedenstellend sind, ist doch alles in Ordnung. Wenn nicht solltest du vielleicht an deiner Diziplin arbeiten oder mit anderen eine Lerngruppe bilden.

Ja, das ist normal, es kommt drauf an was für ein Lerntyp du bist. Einigen Menschen reicht es, sich den Stoff kurz vor der Klausur anzuschauen . Andere brauchen mehr Zeit, aber wenn du damit zurechtkommst, ist alles super.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist bei mir auch so, dass ich meistens erst total spät anfange mit dem Lernen. Ich denke, solange du trotzdem das Thema verstehst und deine Noten gut sind sollte das kein Problem sein, jeder hat schließlich seine eigene Lernmethode.

User2355342
Fragesteller

Thema ist ein bisschen komplexer, muss das jz noch lernen