Speicherplatte wird nicht angezeigt?

2 Antworten

formatier deine platte als fat32 oder exfat. dann geht sie sowohl am mac als auch am windows pc. zuvor natürlich alle daten auf dem mac sichern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
Kann es daran liegen, dass das gerät auf meinem HP laptop nicht angezeigt wird, weil ich es erst wieder für den HP umformatieren muss?

Wenn Du Deine Daten verlieren willst, dann kannst Du das gerne tun. 😈

Anyway - Du bist auf dem richtigen Weg.
Das Dateisystem auf dem Laufwerk, welches sich auf der Partition der HDD befindet, dürfte eines von Apple sein - so was kann Windows (und Linux) nicht von Haus aus lesen.

Empfehlung: Sichere die Daten der HDD, formatiere sie mit dem exFAT-Dateisystem. Spiele die Daten zurück. Dass sollte das Problem lösen.