Spatz - Sperling Haltung

3 Antworten

Auswildern kannst du die Tiere nicht mehr, das würden sie nicht lange überleben. Sperlinge sind sehr anpassungsfähig und kommen in einer Voliere gut zurecht. Auch an das Futter stellen sie keine besonderen Ansprüche, sie sind mehr oder weniger Allesfresser. Biete ihnen eine genügend große Voliere und hoffe, dass sie gleichgeschlechtlich sind damit du nicht zwangsläufig eine Zucht anfängst. Solltest du trotzdem mal ein Gelege finden, dann pikse die Eier mit einer Nadel an und wiederhole das bei jedem neuen Ei.

chocklad
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ich glaube es sind beides Weibchen.

Gefahren bei der Aufzucht . http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/aufzuchtgefahren.html

Wir drücken Ihnen und Ihrem Vogelkind fest die "Krallen" für eine erfolgreiche Aufzucht und Auswilderung! Sollten Sie noch Fragen haben oder sollten sich Probleme ergeben, so können Sie uns gerne kontaktieren. Sie erreichen uns per E-Mail unter wildvogelhilfe@wildvogelhilfe.org.

Quelle: wildvogelhilfe.org/aufzucht/auswilderung.html