Sparkasse “System Fehler”?

2 Antworten

Ruf bei deiner Bank an und frag nach, was los ist. Entweder hast du die PIN zu oft falsch eingegeben, was die Karte dann gesperrt hat, es gibt wie auch immer geartete Probleme mit deiner Karte oder deinem Konto oder die Karte hat einen technischen Defekt und muss getauscht werden.
"Systemfehler" ist dann oft die diskretere Form von "Zahlung nicht möglich". Oder deine Bank/Sparkasse hat gerade irgendwelche Systemprobleme, sodass das Clearing der Zahlung systemtechnisch nicht möglich ist und daher die Karte abgewiesen wird.

DAS kann dir aber nur deine Bank beantworten.

Frag bei Deiner Sparkasse nach, die sehen auch, wie oft die Pin falsch eingegeben wurde. Sicher, dass Pin und Karte zusammenpassen?