Spannende, gute & fesselnde (eventuell historische oder herzzerreißende) Bücher/Romane gesucht.

8 Antworten

Die Säulen der Erde, der Medicus, Arkadien erwacht (ist allerdings im letzten titel etwas fantasy dabei)

Engelchen100
Fragesteller

Ken Follet ist mir ein guter Begriff (habe auch schon zwei seiner Romane gelesen). Also danke schon einmal für deinen Tipp :-) !

Engelchen100
Fragesteller

Nochmal ich :-) Habe mir nun alle beiden (die Säulen der Erde kenne ich bereits :-)) bei Amazon angeschaut... und ausgerechnet das letzte klingt meiner Meinung nach sehr sehr spannend - und werde es mir sicherlich in nächster Zeit bestellen! Vielen herzlichen Dank!

Ursula Poznanski schreibt sehr gute, aber auch nachdenkliche Thriller, z.B. Erebos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich habe "Mondberge: Ein Afrika-Thriller" (ISBN 978-3981294477) geschenkt bekommen und kann es nur weiterempfehlen. Es spielt in Afrika und hat mit Berggorillas und Rebellen im Kongo einmal andere Themen als andere Thriller. Neben der drastischen Realität fehlt auch etwas Mystik und Liebe nicht. Alles in allem sehr spannend und durch die schönen Landschaftsbeschreibungen findet man sich auch als Nicht-Afrika-Kenner sehr gut dort zurecht. Ich war begeistert.

Im Genre Roman kann ich Dir

"Perfect Life - Rückkehr zu Dir"

von Marie C. Beckinger

empfehlen;

das ist ein sehr schöner, fesselnder, historischer Liebesroman;

durchaus auch melodramatisch (sprich herzzerreißend/emotional, aber nicht kitschig!) angehaucht, dabei ist er auch geistreich, klug, lebenserfahren und witzig.

Man könnte ihn als Crossover bezeichnen aus klassischem Liebesroman, historischem Roman, Abenteuerroman (Western Romance) und erotischer Literatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Zeit deines Lebens
  • Wolfsjahre
  • SMS für Dich
  • Die Nähe des Himmels
  • Der Seewolf
  • Das Phantom der Oper