Soziale Brennpunkte in Bonn?

3 Antworten

Zieh´lieber in eine gute Gegend (vielleicht nach Bad Godesberg, wenn Du es dir finanziell leisten kannst). Eine gute Gegend ist in der Regel auch ruhiger und Du kannst besser schlafen und lernen. Übrigens, als Mann im Großvateralter empfehle ich dir, falls angeboten, an der Uni einen Selbstverteidigungskurs für Frauen zu besuchen oder vielleicht sogar einen Kampfsport zu erlernen. Man gewinnt dadurch auch viel Selbstbewußtsein. Bonn ist an sich eine schöne Stadt (ich habe dort vor langer Zeit Jura studiert) aber vielleicht nicht so "in" wie München oder Berlin.

maishak  11.05.2020, 17:17

Bad Godesberg... ist ja auch nicht nicht gerade eine "gute" Gegend.

Coriolanus  11.05.2020, 17:20
@maishak

Ich habe früher weiter oben bei der Godesburg gewohnt. Damals war das eine gute Gegend.

maishak  11.05.2020, 17:22
@Coriolanus

Aso. Seit ein paar Jahren ist die Gegend nicht mehr so "gut" (viele "Assis"), aber weiter oben ist in Ordnung.

Ich würde nicht nach Tannenbusch oder nach Bad Godesberg ziehen aber sonst eine sehr schöne Stadt ohne soziale Brennpunkte

Also, ich bin in Endenich groß geworden, lebe dort schon mein Leben lang (17 Jahre), und ich hatte noch nie schlechte Erfahrungen dort, selbst wenn ich mal länger abends draußen war. Ist in meinen Augen eine seeehr gute Alternative. Ansonsten würde ich dir vielleicht noch Poppelsdorf empfehlen. Von Tannenbusch und bad Godesberg solltest du dich aber fern halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung