Sound Controll für Auspuff

1 Antwort

Ist insofern alles möglich, bringt im Falle einer Polizeikontrolle aber trotzdem nichts. Ist die Anlage auf "offen" gestellt, überschreitet das Bike den zulässigen Lärmpegel. Du kannst sie dann zwar vor Ort wieder zumachen und darfst dann weiterfahren, mit einer Anzeige und 90€ Bußgeld wegen Erlöschen der BE musst du dann aber trotzdem rechnen, da die Anlage ja vor der Kontrolle offen war.

Außerdem musst du beachten, ob deine Schalldämpfer in Verbindung mit den Soundcontrol Einsätzen überhaupt betrieben werden dürfen. Das muss im Einzelfall ein Sachverständiger entscheiden.