Soße zum bestreichen von Hähnchen

12 Antworten

eine Mischung aus Honig und Bier ist zum bestreichen auch verdammt Legga vorher müssen sie natürlich ordentlich gewürzt werden ich mische immer Salz, Pfeffer, Paprika und Curry

Das Hähnchen brauchst du nicht bestreichen, damit es knusprig wird. Allerdings kannst du es während des Backens mit gewürztem Öl betreichen. Das schadet der Knusprigkeit nicht, würzt aber die Haut.

Mit Paprikapulver bestäuben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ganz einfach :

Oel , Salz , Paprika , etwas Honig und Bier in einer Tasse vermischen

...und immer wieder den Vogel damit streichen, damit es ihm im Ofen gut geht und damit die Haut schön knusprig wird und lecker schmeckt ......

gutes gelingen :-))

2 EL Honig, 1 EL Weinessig, 1 EL Olivenöl, Kräuter (frischer Thymian zB), Paprika, Salz Pfeffer, ein klecks süßer Senf....

TellYouWhat  08.01.2012, 10:20

Honig-Öl-Kräuter... so kenn' ich das auch :-)