Sony Actioncam schlechte Aufnahme trotz 4K?

Sehr unscharf/// Full hd soll das sein  - (Kamera, Sony, 4K)

3 Antworten

Die Auflösung sagt nicht viel über die Bildschärfe aus, nur über die Bildgröße. Wenn die Optik nur Matsch liefert, nimmt der Sensor auch nur Matsch auf. Du hast dann zwar 4K-Matsch, aber schärfer wirds dadurch auch nicht.

MighyPotato
Fragesteller

Ja aber auf dem Bild kann man ja wohl erkennen das es eine sehr niedrige Auflösung ist

migebuff  04.02.2016, 11:59
@MighyPotato

Kam das denn so aus der Kamera? In der Größe und mit quadratischem Seitenverhältnis?

in der physik/optik lernt man dass selbst bei perfekter linse nicht immer die volle auflösung ankommt bzw. die auflösung zu der der Sensor in der Lage ist.
(siehe, inteferenz einzelspalt)
8MP Senor und 2mm Optik = schwachsinn

die quali auf deinem Bild ist aber so schlecht das da was anderes falsch sein muss.
linse falsch eingestellt oder staub/dreck in der optik....

Vllt muss man in der Einstellungen erstmal auf 4k stellen oder so? Das Bild sieht aus wie 360p ... Nur weil sie in 4K aufnehmen kann, heisst es ja nicht das sie es automatisch tut ... bedienugnsnaleitung studieren.

MighyPotato
Fragesteller

Hatte ich alles eingestellt