Songs über den Tod?

18 Antworten

Ich hätte da ein paar Bon Jovi Lieder, die gut passen würden

  • Not Running Anymore.
  • I'll Sleep When I'm Dead
  • Dry County
  • (It's Hard) Letting You Go
  • Have A Nice Day
  • We Weren't Born To Follow
  • Hey God

Welche davon dich ansprechen, musst du wissen. Ich hab' schnell mal ein paar zusammen gesucht, dich ich vielleicht nehmen würde.

LG Destinyornot

Mony321
Fragesteller

Danke, endlich auch einmal ein paar Bon Jovi Songs \m/

der beste " Todessong " aller Zeiten :

" Spiel mir das Lied vom Tod " von Ennio Morricone

auch empfehlenswert :

Atomic Rooster : Death walks behind you

The Stranglers : Death and Night and Blood

  • Breaking Benjamin - Anthem of the Angels
  • Bullet for my Valentine - Say Goodnight
  • Toten Hosen - Nur zu Besuch
  • Led Zeppelin - Stairway to Heaven

Eisbrecher - Komm süsser Tod , Böhse Onkelz - Gesichter Des Todes , Herman van Veen - Ich tanze mit dem Tod , Herman van Veen - Ich will einen jungen, kräftigen Tod ,

Wizo haben ja einige Songs über den Tod geschrieben, aber ich weiß nicht, ob sich "Alte Frau", "Bruder" oder "Nice Day" so für Beerdigungen eignen.

Wenn es denn Punk sein soll, würde ich z.B. "Bro Hymn" bzw. "Bro Hymn Tribute" von Pennywise empfehlen. Den haben sie ja für verstorbene Freunde, bzw. ein Bandmitglied (glaub ich) geschrieben. (und der geht auch schön ab). Hier eine Version mit Text:

http://www.youtube.com/watch?v=uWrGHsMtlKo

"Etikette tötet" von Slime ist auch sehr speziell, genau wie "Soldier" oder "The Murder of Liddle Towers" von den Angelic Upstarts. "Somebody got Murdered" von The Clash würde mir da noch einfallen, aber der ist eher ruhig und es geht auch speziell um ein Mordopfer.

Die Toten Hosen nennst Du noch, aber da fällt mir nur "Ehrenmann" (von dem Album "Damenwahl") ein, und den wirst Du kaum auf einer Beerdigung spielen wollen, genau so wenig wie "Freitag der 13." von dem selben Album.

AAAAH! Da fällt mir ein sehr guter ein: "Hey Thomas" von WIZO:

Gronkor  25.01.2014, 12:19

Vielleicht noch die Coverversion von "Wenn ein Mensch lebt" von den Lokalmatadoren:

http://www.youtube.com/watch?v=x-VUYV-NZdc

Mony321
Fragesteller
@Gronkor

xD danke für die vielen Lieder! Ich werde mir die jetzt mal alle in Ruhe durchhören. Und "Hey Thomas" von WIZO kannte ich schon, ein klasse Lied, aber daran hätte ich jetzt nie im Leben gedacht :D