Solo Leveling Orginalwerk?

3 Antworten

Im Grunde ist es das was TreyMaster2 sagt.
Die Novel ist das Original und bestand vor dem Webtoon.
Nur gibt es eine größesere Fläche, die Webtoons lesen. Deswegen sind diese auch immer bekannter.
Die Novel geht noch etwas weiter. Man hätte damit möglicherweise noch 2 Kapitel geschafft, aber auf jeden Fall einen letzten mit Abschluss.
Es gibt zwischen den beiden Werken jeweils kleine Unterschiede, aber im Grunde wickelt sich die Story genauso ab.

Webnovel ist das Originalwerk der Webtoon adaptiert diesen es ist auch nicht verwunderlich da man oft eher den Manwha/Webtoon kennt als die Novel ist bei Animes genau das gleiche

der Webtoon ist in vielen Sachen anders auch kommt er am ende nicht mit ihr zusammen da es das nicht gezeigt wurde das ist leider sehr schade

Soweit ich weiß wurde erst der webtoon gemacht danach die Web novel danach wurde der webtoon wieder fortgesetzt und danach kam der Manga