Sollten wir mânner auf die Frauen hören?

4 Antworten

Es kommt drauf an was damit gemeint ist. Warum fordern denn Frauen, dass man sich emotional öffnen soll?

Sie nehmen viel stärker wahr, wie es einem geht. Wenn der Mann viele Schutzpanzer hat, dann fühlt er sich selbst nicht mehr, er verdrängt seine Emotionen. Es fehlt ihnen einfach ein Teil der Wahrnehmung und sie können emotional nicht mit der Frau da sein. Sie flüchten sich in den Verstand und müssen alles zerdenken. Das nervt Frauen natürlich.

Wenn man stattdessen überempfindlich, weinerlich ist, ständig jammert dann stört das natürlich noch mehr und wirkt ganz klar überhaupt nicht attraktiv.

Es reicht also nicht aus die Schutzpanzer zu lösen, sondern man muss sich auch von emotionellen Ballast lösen, welche einen zu unbeabsichtigten Handlungen bewegen oder als nicht-Handlungen (Blockaden) von sich selbst und seinem gesundem Selbstwertgefühl abhalten. Er kann dann offen traurig sein und seine Misstimmung äußern ohne weinerlich zu wirken.

Verdrängen ist also der falsche Weg. Man braucht Kontakt zu seinen Emotionen.

Nein wenn man in keiner ehe ist dann nicht denn schließlich sind wir 1. keine simps und 2. müssen wir zeigen wer der mann ist bzw. wer das sagen hat

HEsslhoFF21  23.05.2023, 21:43

nee, müssen wir nicht. wir wollen ja kein diktator sein, sndern in einer beziehung … geh ich mal von aus. in einer beziehung sind zwei gleichberechtigte. Da hat kein einzelner das Sagen.

Man sollte so bleiben wie man ist. Die einen sind emotionaler, die anderen nicht. Das ist abhängig vom jeweiligen Charakter einer Person und das sollte man nicht wegen anderen ändern

HEsslhoFF21  23.05.2023, 21:47

Wenn du so geblieben wärest wie du (an jedem beliebigen Punkt deiner Vergangenheit) warst, dann hättest du die Zeit danach komplett umsonst gelebt und dich nicht weiterentwickelt. Es kommt nicht darauf an sich nicht zu verändern, sondern sich und seinen Gefühlen treu zu bleiben, und das kann sehr wohl Veränderung bedeuten, wenn man z.b irgendwann merkt: Diese Phase meines Lebens ist zu Ende oder: jetzt beginnt eine neue. Wenn ich mich nicht ändere, dann halte ich an Konzepten fest, die überlebt sind.

Wenn es so einfach wäre :) Nur leider ist das Leben für uns Männer nicht so simpel.

Frauen haben sofort einen Wert, Männer müssen sich diesen erkämpfen. Das ist ein fundamentaler Unterschied. Als schwach und emotional wahrgenommen zu werden, kann im beruflichen, sozialen und auch schulischen Umfeld, vernichtend sein.

AlterLeipziger  25.02.2023, 00:53

Wie weit unbemittelte Frauen kommen können sieht man ja an der Annalena Baerbock.