Sollten Lehrer Kinder wieder Ohrfeigen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

nein 90%
ja 10%

16 Antworten

nein

Im Grunde kann so eine Ohrfeige schon auch ne positive Wirkung haben. Aber die Lehrer, die ich kenne, haben nicht die nötige Autorität und kommen entsprechend nicht authentisch genug rüber, um einer Ohrfeige auch die nötige Wirkung zu verleihen. Und eine falsch oder aus Unsicherheit gesetzte Ohrfeige richtet mehr Schaden an als dass sie nützt.

Taubentante  19.07.2023, 17:56

Welche positive Wirkung meinst du?

nein

Natürlich nicht. Es gibt bessere und effektivere Mittel, den Kindern Disziplin beizubringen.

nein

Nein, Lehrer können unterrichten

aber das gibt Ihnen definitiv nicht das Recht, Kinder zu disziplinieren, sollte ich mal irgendwann hören, dass mein Kind geschlagen wird von Lehrern…

Ich würde zur Schule gehen und da aber heftig Radau machen, und da wäre mir auch egal, ob das gesetzlich erlaubt wäre.

nein

Nein, aber sie sollten bei der Erziehung von den Eltern unterstützt werden !

Sprich Eltern und Lehrer sollten an einem Strang ziehen …

nein

Gewaltanwendung in der Kindererziehung keinerlei positiven Auswirkungen auf die jeweilige Entwicklung.