Sollten Arbeitgeber ihren Arbeitern ,eine Wohnung , mindestens 2.5 Zimmer gratis zur Verfügung stellen müssen?

20 Antworten

Nein, weil das viele gar nicht leisten können.

Gerade für kleine Betriebe wäre das viel Aufwand und Kosten, selbst wenn sie die Miete vom Gehalt abziehen dürften.

Zudem was bringt es Leuten großer Konzerne was, wenn ihnen die Wohnung in Köln gestellt wird, sie aber in München wohnen wollen?

Zumal man als Single nicht 2,5 Zimmer braucht, als Familie aber deutlich mehr.

Zudem hätte ich keine Lust bei jedem Firmenwechsel innerhalb der Stadt immer umziehen zu müssen, weil meine Ex firma die Wohnung für die nächsten braucht. Vorher hin oder später weg ziehen wäre damit auch unmöglich.

gratis wird nicht funktionieren.
aber es gibt ja schon mitarbeiterwohnungen (hat eben nicht jedes unternehmen) die meistens günstiger sind als die reguläre miete.

Das wäre klasse aber ist absolut nicht machbar. Das können nur große Firmen und auch die bieten sowas maximal für Führungskräfte an.

Es wird bei der momentanen Entwicklung wohl darauf hinauslaufen, dass wer gute Mitarbeiter sucht, ihnen etwas mehr als dumm-freche Ansagen und einen Hungerlohn bieten muss.

Nein!

Damit wären Arbeitgeber hoffnungslos überfordert; die stellen ja bereits den Arbeitsplatz zur Verfügung, zahlen Lohn und weisen manchmal darauf hin, bei der Wohnungssuche behilflich zu sein.