Sollten 45 Roller schneller Fahren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 45 km/h ist ausreichend 50%
Vielleicht auch mehr z.B 80 km/h 38%
Ja mindestens 70 km/h 13%

8 Antworten

In deiner Auswahl fehlt 50 km/h.

Ich bin dafür, dass die "alten" 50 km/h EU-Weit eingeführt werden.

So ist man wenigstens innerorts kein Hindernis.

Wer Außerorts nicht stören will, der soll einfach einen 125er Schein machen. Gibt doch mittlerweile B196.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sascha241  30.12.2023, 21:13

45ccm ist 50

dvdfan  30.12.2023, 21:32
@Sascha241

Hä?

50ccm ist 45 km/h. So herum ist es korrekt.

Aber meine Antwort zielte auf 50 km/h hin. Und das gibt seine Auswahl nicht her.

Da gibts 45 km/h reicht, mindestens 70 km/h und auch 80 km/h. Ich sehe da keine 50 km/h.

Als ich mit Roller begann war 50 km/h der Standard und irgendwann wurde es auf 45 km/h reduziert. Ich wünsche mir die Rückkehr zu 50 km/h.

45 ist ungünstig, 60 km/h wäre besser, um im Stadtverkehr mitschwimmen zu können.

Nein 45 km/h ist ausreichend

Du hast ja die Möglichkeit, schneller fahren zu dürfen, wenn du denn die entsprechende Fahrerlaubnis hast.

Besser wäre es, die Begrenzung auf 25 Km/h ganz zu streichen und zu gleichen Bedingungen auf 45 Km/h anzuheben

bergsteiger4711  18.04.2024, 19:04

Dann gehören aber die mit 45km/h verboten, denn die haben nicht die Möglichkeit schneller zu fahren. Außer man frisiert sie dass sie 60 laufen, was erlaubt ist wenn der Hubraum unverändert bleibt..

das ist schon ein Hindernis. In der DDR durfte man 60 fahren. Bei 80 gab es damals eben jene 80er mit Klasse 1B bzw jetzt A 1 Fahrerlaubnis

Dafür gibt es andere Roller und dann das Motorrad