Kunst lässt sich nicht Normen und an die Leine legen.

Natürlich wäre das Wünschenswert, aber ist kaum realisierbar.

Es gibt auch Tattoo Stile die im Knast entstanden sind.

Chicano Style z.B.

https://www.mytattoo.com/de/blog/chicano-tattoo/

Ich denke nicht, daß es die Qualität der Studios verbessern würde, dazu sind die Hygienebestimmungen für Tattoostudios besser geeignet. Engmaschigere Kontrollen der Gesundheitsämter wären da eher hilfreich.

Kunst als Lehrberuf finde ich schwierig, Kreativität ist schwer in Lehrpläne zu pressen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,