Sollte man vor oder nach einem Saunabesuch ins Solarium gehen?

1 Antwort

Es gibt kein "sollte" !

Solarienbesuche sind für jeden einzelnen eine sehr subjektive Entscheidung, da das für und wider sehr kontrovers diskutiert wird. Da es keine schlüssige Entscheidung darüber gibt, gibt es auch kein "sollte"... ;-)

Wenn Du Dich aber für Dich selber entscheidest, dass es gut für Dich ist, dann rate ich Dir folgenden Durchgang: Den ersten Saunagang mit einem Salzpeeling, was die Haut sehr reinigt und alle kleine Schüppchen entfernt was wiederum die UV strahlen sehr gut durchlässt.

Danach ins Solarium und Vorsicht! Die Haut ist nun sehr empfänglich und empfindlich für das Solarium, übertreibe die Stärke der Bank und die Verweildauer nicht... Das Solarium trocknet die Haut sehr stark aus, darum folgen nun die weiteren Saunagänge um diese wieder zu feuchten. Hast du vorher übertrieben mit dem Solarium, dann könnten die Saunagänge dir heisser vorkommen als real.

So habe ich das früher gehandhabt, als ich noch der Meinung war, Solarien seien nicht so schlimm. Fakt ist aber, sie beschleunigen den Alterungsprozess der Haut. Gehst du sehr häufig unters Solarium sieht Deine Haut am Schluss aus wie von Lederstrumpf... Also nach ein paar Jahren.

Das musst du selber entscheiden...

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!