sollte man auch mit 65 Jahren noch ein aktives sexualleben haben?

GarfieldVER  03.02.2024, 18:04

Wie sieht es bei Dir aus?

trudi782
Fragesteller

bin als Witwe auf der Suche fällt aber schwer in meinem alter

23 Antworten

ja solange es geht und Spass macht

Woher ich das weiß:Hobby

PeterSpank  05.03.2024, 17:40

Warum denn nicht, das gehört doch dazu. Jedenfalls so lange es noch geht und man es mag.

Es wäre doch in jedem Alter mehr als schade, wenn man auf seine Lust verzichten würde. Also auch mit 65 und älter soll man genießen und sein Sexualleben ausleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 65 hört das Leben doch noch lange nicht auf und warum solltest Du Deine Lust nicht ausleben, wenn diese noch vorhanden ist?
Ich finde das völlig normal, wenn man auch im Alter noch ein aktives Sexualleben hat. Es wäre doch auch schade, wenn es anders wäre und ein schlechtes Gewissen muss man deshalb schon gar nicht haben.
Dabei sehe ich auch keinen Unterschied, ob man das in einer Partnerschaft auslebt oder sich ein einsames Vergnügen gönnt.

Das Alter ist keine Grenze, immer da weiter machen was Spaß gebracht hat oder auch immer noch Spaß bringt. Ob jetzt mit einem Partner oder auch die Selbstbefriedigung, immer so lange es geht 🤭🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von den eigenen Wünschen ab. Von Konventionen und Meinungen anderer Leute würde ich das nicht abhängig machen.

Also wenn’s dir Spaß mach - Go for it!

Wenns dir nichts bringt, dann mach dir keinen Stress und lass es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich