Sollte man als Mann eine "liebesbeziehung" zu seiner Freundin beenden wenn Freundin anfängt über Jungs zu erzählen die sie belästigen?

4 Antworten

Irgendwas stimmt mit deiner Werteskala nicht. Junge, was ist denn bei dir kaputt?

Wenn ich ein Mädchen liebe, dann stehe ich ihr bei. Besonders, wenn sie belästigt wird. Weil er Kopfkino hat, hat sie was falsch gemacht? Verfügt sie über Zauberkräfte oder ist sie eine Hexe, dass sie das kann: Fremde Gedanken manipulieren, damit sie sich schlecht benehmen?

Beistand ist es in dem Fall nicht, sie wegzusperren und ihr den Umgang mit männlichen Bekannten zu verbieten oder Schluss zu machen. Im Gegenteil! Ich bleibe bei ihr und zeige den betreffenden Männern, dass sie "mein" Mädchen ist und "deren Avancen" nicht schätzt.

Und wenn sie einen männlichen Freund hat, dem sie vertrauen kann, dann vertrau ihr auch. Sie wird schon genau wissen, wer gut und wer schlecht für sie ist. Nicht jeder Kontakt endet zwingend im Bett. In eine intakte Beziehung kann kein Dritter eindringen.

Meiner Meinung nach sollte der Mann in der Beziehung auch auf emotionaler Ebene mit seiner Freundin verbunden sein. Im besten Falle ist der Mann auch der beste Freund. Denn in einer Beziehung sollte man sich alles erzählen können!

Wenn die eigene Frau belästigt wird, dann sollte er ihr zuhören, sie ernst nehmen und ihr helfen entsprechend Anzeige zu erstatten, falls notwendig.

Barkeep3r
Fragesteller

Ja aber es war auch nicht wirklich belästigung, sie hat sich eingelassen auf den typen, sie ging zu einem Drogendealer nach Hause um Cannabis zu kaufen, also selber schuld irgendwo das sie so weit ging, das sie davon ihrem eigentlich freund erzählt ist sehr bitter, das war keine verzweifelte notlage von ihr sodass der freund dann sie beschützt hätte, sondern es war auch ihrem verhalten verschuldet wieso da der Dealer an ihr klebt und wahrscheinlich hatten die auch was gemeinsames nur das wurde nicht erwähnt, der Freund sagt ihr ständig schon das sie mit dem Cannabis konsum aufhören soll, die ganze Zeit schon, was will die noch? wenn sie in einer bedrohten lage ist dann soll sie es doch ansprechen?

Nussbecher  28.12.2023, 14:50
@Barkeep3r

Wenn jemand belästigt wird, ist derjenige NIE selber schuld. Das zum Einen. Dass ein Drogenproblem vorliegt war nicht bekannt, das stand nirgends. Wenn der Freund nicht bereit ist mit seiner Partnerin über solche Dinge zu reden oder für sich entscheidet, dass er das für sien Leben nicht möchte (was völlig legitim ist), dann kann er sich trennen.

Das hat aber nichts mit dem Geschlecht der Freundin zu tun.

Sie sollte sich besser von DIR trennen!

"als den Kontakt zu jungs Typen verbieten"

Das geht ja schon mal gar nicht! Eine Freundin darf den Kontakt haben und halten, zu wem sie auch immer möchte!

Du peilst wohl NULL!

Deine Freundin spricht von Belästigung, worauf sie keinen Einfluss hat.

Barkeep3r
Fragesteller

Hör mal, gerade weil ich ihr nicht verbietet habe sondern lediglich nur etwas dagegen hatte das sie Cannabis konsumierte, und wollte das sie damit aufhört und den Kontakt zu irgendwelchen kuriosen Drogendealern beendet die irgendwie an ihr auch klebten, sie selber ja auch davon erzählt hatte wie sie die typen zu hause besuche um was zu kaufen aber sie eigentlich die typen sehr hassen würde aber wenn die sich verstehen würden kriege sie ja auch was umsonst und so hin und wieder, dagegen hatte ich was, das erschien mehr als nur komisch zu sein die Story, wie hätte du als Mann darauf reagiert bitteschön? ich habe hier nicht alles erzählt, sie hatte sehr viele kontakte zu Männern, das dürfte ich auf ihrem Smartphone erfahren nachdem sie mir das anvertraut hatte, ich konnte auch aber feststellen das einige da versucht hatten mit ihr zu flirten, und da meinte sie halt das der eine da unbedingt was von ihr möchte und nicht wisse wie sie das dem erklären soll das nichts ginge, die fragt mich auch da explizit danach was sie tun könne. Also bisschen komisch war die Freundin schon.

Barkeep3r
Fragesteller
@Barkeep3r

gerade deswegen hat sie mich am ende auch noch betrogen weil ich zu höflich war und nicht den Kontakt ihr verbietet habe zu einigen Männern! nicht den Respekt von ihr gegenüber mir abverlangt habe, ihr redet das immer so einfach hier mit nicht verbieten und dies und jenes, ja und am ende kommt dann so eine scheisse bei raus.

alarm67  28.12.2023, 14:59
@Barkeep3r

Warum wunderst Du dich?

Warum ärgerst Du dich über meine Antwort?

Wenn Du mehr als die Hälfte wichtiger Informationen in der Frage noch nicht einmal annäherungsweise erwähnst, kann man darauf auch nicht eingehen!!!!

Also bist DU selbst Schuld, wenn man falsche Antworten gibt!!!

ErsterSchnee  28.12.2023, 15:17
@Barkeep3r
gerade deswegen hat sie mich am ende auch noch betrogen weil ich zu höflich war und nicht den Kontakt ihr verbietet habe zu einigen Männern

Blöder Schwachsinn! Niemand wird betrogen, weil er nett ist. Und verbieten jannst du ihr sowieso nichts.

nicht den Respekt von ihr gegenüber mir abverlangt habe

Warum sollte sie dich respektieren, wenn du sie nicht respektierst?