Sollte ich erst mit meinem eigenen Leben klar kommen , bevor ich eine Frau für mich suche?

8 Antworten

Kein Mensch ist frei von Problemen. Aber man sollte schon mit sich im Reinen sein und mit seinem Leben einigermaßen zurecht kommen, wenn man eine Beziehung sucht. Dann wirkt man auch positiv auf andere.

Wenn du bei einem Date oder wenn du mit einer Frau sprichst gleich von deinen Problemen anfängst, dann könnten sie es so verstehen, dass es in dieser Beziehung vielleicht nur um dich gehen könnte, dass es kein gegenseitiges Geben und Nehmen wird.

KaffeeMaster666
Fragesteller

Manche Problemen kann man nicht unerwähnt lassen.

Ich weiß ja nicht wie das bei anderen ist, aber ich würde wahrscheinlich versuchen dich zu meiden wenn ich das wüsste, aber nur da ich selber Probleme habe died ich lösen muss. Manchen geht es bestimmt ähnlich und dann kann man noch mehr Probleme nur schwer verkraften. Es gibt aber genug denen das nicht wichtig ist. Vielleicht solltest du aber was warten bevor du das anderen erzählst. Das wirkt halt schon abschreckend und sie muss dich ja erst kennenlernen.

KaffeeMaster666
Fragesteller

Naja leider sind manche Probleme unvermeidbar nicht zu erwähnen.

Das, was ein Mensch aussendet - bzw. ausstrahlt - , kommt zurück !

Du kannst andere erst dann wirklich lieben, wenn du dich selbst liebst, akzeptierst und annimmst, so wie du bist...

Mit all deinen Stärken, aber auch den Schwächen - denn die hat jeder Mensch !

Ich wünsch dir alles Gute ! ;)

Ich muss ehrlich sein und sagen das das wirklich so ist. Den wenn FRAU selbst in ihrem Leben Probleme hatt, keinen Mann sucht der selbst gerade viel mit sich selbst zu tun hatt. Frau sucht dann einen Mann der ihr Rückhalt geben kann. Aber das ist nicht immer so. Manche Frauen können gut mit ihren Problemen umgehen und können der anderen Person dann gut helfen sich selbst zu stärken. Aber im Grunde kann jeder Mensch mit Problemen umgehen mit ihren wie mit anderen und unterstützen, vielleicht solltest du beim kennenlernen nicht gleich von Problemen reden die du hast. Wenn sie dich danach fragt dann ja okay aber solange sie nicht fragt lass sie dich normal kennenlernen und dann sind diese Probleme später vielleicht nee Nebensache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KaffeeMaster666
Fragesteller

Meine Probleme sind zu auffällig um unerwähnt zu bleiben.

AlwaysBlue  05.03.2020, 22:11

Okay das tut mir leid. In dieser Situation ist das wirklich schwierig. Aber wie gesagt es gibt solche und solche Frauen. Die richtige wird kommen ganz bestimmt.

Definitiv. Jeder Mensch sollte an seinen eigenen Problemen arbeiten. Auch dann noch, wenn man mal eine Partnerschaft hat.

Unbeschwerte Menschen ziehen einander an, genauso wie seelisch verletzte Menschen einander anziehen. Man kann also durchaus auch eine Partnerin finden, wenn man eigene Probleme noch nicht gelöst hat, aber das macht die Beziehung nicht einfacher. Die Partnerinnen, die dich mit deinen Problemen wollen, leiden selbst unter einem Helfersyndrom oder unter Mindwerwertigkeitsgefühlen. Sie denken, sie können sich selbst heilen, indem sie dir helfen oder sie trauen sich nicht, einen "gesunden" Mann als Partner zu nehmen, weil sie so wenig Selbstliebe besitzen.

Das sind keine guten Voraussetzungen für eine funktionierende Beziehung.