Sollte ich ein Foto machen?

7 Antworten

Es reicht, sich das Nummernschild zu merken.

Außerdem wäre es nicht schlecht, es deinen Eltern oder einem Lehrer zu sagen.

Fotos nur aus sicherer Entfernung, sprich mit Deiner Bekannten, Deinen Eltern, Euren Lehrern und auch der Polizei!

Ein Foto würde ich an deiner Stelle nicht machen - könnte sehr riskant für dich werden.

Merk dir sein Gesicht/Aussehen gut und sage es sofort deinen Eltern. Diese sollten dann ggf. Schritte einleiten.

Falls es sich um einen Triebtäter handelt, kann er unberechenbar sein!

Informiere deine Eltern und mit ihnen gemeinsam die Polizei! Es gibt Spezialisten bei der Polizei, die genau wissen, was zu tun ist!!!

Wenn du selbst etwas unternimmst, begibst du dich auch selbst in Gefahr, auch, wenn du das mit Freunden gemeinsam tust. Also lass das bitte sein und überlasse das den Fachleuten, also der Polizei! Die haben es gelernt und studiert!

Woher ich das weiß:Hobby – UL-Fliegen, StandUp Paddeln, E-Bike, TT- Kindertraining