Sollte ich die 11 Klasse wiederholen?

2 Antworten

Hi,

es kommt drauf an was du werden willst und wie dein Abi schnitt dafür sein muss. Natürlich kannst du dich durch vieles lernen noch bessern und es schaffen. Die Entscheidung liegt ganz bei dir und ich wünsche dir VIEL Glück weiterhin mit der Schule.

Lg

Nora26082801
Fragesteller

Mein Traum ist Lehrerin

anonymgirl470  27.04.2024, 18:01
@Nora26082801

Für Lehrerin brauchst du einen Schnitt zwischen 1,5 und 3,0, aber es kommt auch auf die Schule an an der du gerne Unterrichten möchtest. Natürlich umso besser der Schnitt umso besser die Schule. Falls du auf Nummer sicher gehen willst würde ich wiederholen. Aber es ist auch aufjedenfall machbar sich zu verbessern und es zu schaffen! :)
Viel GLÜCK 🍀

Hey, Ich habe momentan überall 4 damit würde ich ja weiter kommen, aber in zwei Fächern werde ich es wohl nicht schaffen auf eine 4 zu kommen....

Bei den Noten würde ich zu einer freiwilligen Wiederholung raten. Auch wenn die Noten erst ab der 12 wirklich wichtig sind, bestimmt die 11 doch ziemlich vieles. Immerhin baut vieles aufeinander auf und wenn dir dir Basis fehlt, dann kann es wirklich schwer werden.