Sollte ich als Mann einen Ehering tragen, obwohl ich nicht verheiratet bin?

11 Antworten

Wenn du möchtest kauf dir einen und trag ihn... das fällt in meinen Augen unter die klassischen Selbstbestimmungsrechte und es wird niemanden stören... ggf wirst du ein paar seltsam irritierte Blicke auf dich ziehen, wenn du mit einer Frau flirten möchtest etc. da diese davon ausgeht, dass du nur eine Affäre neben der Ehe suchst.

Wozu? Ich bin seit über dreißig Jahren verheiratet und habe bisher noch keinen Ehering getragen. Wer das Bedürfnis nach Ringen hat, trägt einen (oder mehrere) Ring(e). Seinen persönlichen Status muss man nicht an Äußerlichkeiten ablesen können.

Nein, natürlich nicht, denn damit sendest du doch falsche Signale an die Damenwelt!

Welche Frau soll dich dann noch ansprechen, wenn sie davon ausgehen muss, dass du verheiratet bist?

Mach, wie Du möchtest ...

Viele verheiratete Männer tragen den Ehering auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben