sollte es in Zukunft drei Geschlechter geben?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein, alles bleibt wie es ist 64%
Andere Antwort 25%
Ja, macht mehr Sinn 11%
KarlKlammer  12.04.2024, 16:56

Zeig mal dein Toilettengesetz!

linkerJesus
Fragesteller

Was faselst du?...gib die mal mehr Mühe.

9 Antworten

Andere Antwort

Trans sein ist kein eigenes Geschlecht.

Intersexuell hingegen wäre eins.

Intersexuelle Menschen, sind Menschen die hormonell oder physisch beide geschlechtsmerkmale haben.

Beispielsweise eine Person ist mit penis und vagina auf die Welt bekommen. Das hingegen könnte man als "drittes geschlecht" verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

profanity  12.04.2024, 16:51

Intersexualität kommt aber zu selten vor, dass man da unbedingt ein drittes Geschlecht für anlegen müsste. Statistiken gehen von ca. 0,02 bis 1,7 % der Weltbevölkerung aus.

vanOoijen  12.04.2024, 17:57

Das sind aber so wenige, dass sich dafür keine eigenen Toiletten lohnen.

Dem FS geht es, denke ich, um etwas Anderes.

Er will nicht, dass "echte" Männer und Frauen ihre Umkleide und Toilette mit Personen teilen müssen, die nur auf dem Papier das jeweils andere Geschlecht sind.

Asgeirrj  12.04.2024, 21:33
@vanOoijen

Intersexualität ust tatsächlicg häufiger als man denkr aber ja. Immernoch zu wenig dass sich das lohnt. Ausserdem wissen ja viele auch gar nicht dass sie intersex geboren wurden was das ganze noch mehr eindämmt.

Hab dann anscheinend auch den fs bisschen missverstanden. Danke für die Aufklärung!

vanOoijen  12.04.2024, 21:39
@Asgeirrj

Siehe meine Antwort hier und seinen Kommentar darunter.

Ich hatte richtig vermutet.

Er will keine "Passgeschlechtler" in seiner Mannschaft und Umkleide.

Senbu  13.04.2024, 13:01

Seit wann ist eine Hormonstörung oder Fehlbildung von Organen ein eigenes Geschlecht? Das sind Syndrome, jedoch kein eigenes Geschlecht.

Andere Antwort

Im Gegenteil.

Es sollte einfach Unisextoiletten und -sonstiges geben. Wer kacken muss, muss kacken. Egal, welches Geschlecht er-sie-es gerade hat. Und genau darauf reduziert sich in bestimmten Momenten einfach ALLES. ^^

linkerJesus
Fragesteller

dann gibt es in Zukunft keine Frauenmannschaften mehr, keine Umkleiden..

cas65  12.04.2024, 17:13
@linkerJesus

Die Umkleiden werden von den Mannschaften genutzt, die gerade spielen.

In einem Stadion werden wohl kaum gleichzeitig Männer- und Frauenmannschaften spielen. ^^

linkerJesus
Fragesteller
@cas65

Aber Männer die sich als frau anmelden...

cas65  12.04.2024, 17:16
@linkerJesus

Und was ist dann anders als jetzt? Dann nutzen diese Männer jetzt schon die Frauenkabinen. ^^

linkerJesus
Fragesteller
@cas65

Ja, aber Frauen nutzen sie dann nicht mehr...

cas65  12.04.2024, 17:19
@linkerJesus

Tun sie doch dann jetzt auch... Oder nicht?

Das kommt halt dabei raus, wenn wir anfangen zu meinen, man könne sich irgendein Geschlecht überstreifen, wie es einem gerade in den Kram passt.

Das ist das Schlimmste, was man wirklichen Transsexuellen überhaupt antun kann - solche Sinnlosdebatten, die das Problem ins Lächerliche ziehen. Und vielleicht gehen Frauen ja auch auf Männerklos? Mal daran gedacht? Kommt in der WIRKLICHKEIT deutlich öfter vor.

linkerJesus
Fragesteller
@cas65

Was interessiert es mich wie die sich fühlen...

cas65  12.04.2024, 17:28
@linkerJesus

Wenn dir das Befinden anderer Menschen egal ist, warum stellst du dann solche bescheuerte Frage? ^^

linkerJesus
Fragesteller
@cas65

Die Frage ist gut, deine Antwort war es nur...

cas65  12.04.2024, 17:31
@linkerJesus

Unisextoiletten sind die EINZIG vernünftige Antwort. Schon im Sinne der Nachhaltigkeit. Aber das werden leute wie du wohl nie begreifen wollen.

linkerJesus
Fragesteller
@cas65

Gehen völlig an der Realität vorbei, wie das ganze rumgetranse...

cas65  12.04.2024, 17:54
@linkerJesus

Nichts geht weiter an der Realität vorbei als dein Nick. Weder bist du links, noch bist du Jesus. Offensichtlich hast du mit Lesen ebenso Probleme wie mit Denken.

Ich wiederhole es nochmal für dich in einfacher Sprache:

Wer kacken muss, muss kacken! Nur darum geht es!

Und das ist dann auch das Ende meiner Ausführungen an dieser Stelle. ^^

linkerJesus
Fragesteller
@cas65

du glaubst der echte Jesus schreibt dir hier?...oh man lass es regnen...

IsaJea  12.04.2024, 22:52
@linkerJesus
Was interessiert es mich wie die sich fühlen...

Uii das ist wahre Nächstenliebe was Du gerade von Dir gibst.
Jesus würde sich freuen über Dich

linkerJesus
Fragesteller
@IsaJea

Ja, auch von Unzucht hast du keine Ahnung...

IsaJea  12.04.2024, 22:54
@linkerJesus

Geh Du bitte einmal in Dich und lerne Deinen nächsten zu lieben wie Dich selbst

Wenn das ansatzweise klappt, können wir weiter machen

linkerJesus
Fragesteller
@IsaJea

lies mal die Bibel, dann hast du ein Fundament...

IsaJea  12.04.2024, 22:56
@linkerJesus

Nicht nur die Bibel lesen, sondern auch verstehen und danach handeln.
Wozu hast Du Dein geschichten Buch

linkerJesus
Fragesteller
@IsaJea

ich spare mir mit Menschen zu diskutieren die keine Ahnung haben...

Senbu  13.04.2024, 12:53

Die Frauen haben eher ein Problem auf die gleiche Toilette zu gehen wie Männer, da überall Belästigung und böse Blicke von Männern.

Auf Festivals bevorzuge ich getrennte Klos, da man als Mann schnell drauf kann und nicht von Frauen Stunden hingehalten wird, weil die ewig brauchen. Alternativ erlaubt wild pinkeln auf Festivals, dann können es gerne Unisex Klos werden.

Nein, alles bleibt wie es ist

Trans ist kein eigenes Geschlecht, sondern ein Adjektiv, um die Geschlechtsidentität eines Menschen näher zu bezeichnen. Demnach braucht es dahingehend keine Abspaltung. Was in manchen Kontexten sinnvoll sein kann, ist die Option divers. Aber die gibt es ja bereits offiziell, sodass nichts mehr verändert werden muss.

Und was sollen diese Bilder von Transvestiten/Drag-Künstlern? Die haben ja nun wirklich nichts mit def Frage zu tun.

linkerJesus
Fragesteller

War hilfreich um die Frage besser ein zu ordnen...aber jetzt weiß ich ja wer hier so fröhlich im Namen seiner eigenen Meinung zensiert.

Andere Antwort

Nein, eine Aufteilung in "Mann", "Frau" und "Trans" macht keinen Sinn, weil Trans kein eigenes Geschlecht sondern eher de Zustand eines Geschlechts ist. Transmenschen sind als Gruppe untereinander keinesfalls homogen, sie unterscheiden sich untereinande stark. Wenn man alle Transmenschen in eine Kategorie packen möchte, kann man auch gleich Männer und Frauen in eine Kategorie tun.

"Mann", "Frau" und "Divers" macht Sinn, aber "Mann", "Frau" und "Trans" nicht.

Ist die Aufteilung in Mann, Frau und Trans geeigneter?

Nein. Es gibt auch nicht-binär, das ist aber nicht Trans. Das wäre auch nicht besser.