Sollte die Regierung die Schuldenbremse lockern?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja sollte sie lockern 56%
Nein sollte sie nicht lockern 44%

4 Antworten

Ja sollte sie lockern

Ja sollte sie. Der Investitionsstau kostet weit mehr Geld als die Zinsen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

peter2023239
Fragesteller

Richtig 👍👍

Ja sollte sie lockern

Ich denke, wir brauchen dringend mehr Investitionen in Zukunftstechnologien, Infrastruktur, Wohnungsbau, Forschung und Bildung. Es nutzt den nachfolgenden Generationen gar nichts, wenn Deutschland eine geringe Schuldenquote hat, aber wirtschaftlich. technologisch und strukturell abgehängt ist.

Johnny1701  03.05.2024, 09:18

Dazu brauchen wir nicht mehr Schulden, sondern weniger Ausgaben für Quatsch. Die Steuereinnahmen des Staates sind sehr hoch, Geld kommt also genug!

peter2023239
Fragesteller

Richtig 👍👍

Nein sollte sie nicht lockern

Der Staat nimmt genug Geld ein, denn die Steuereinnahmen sind sehr hoch. Geld kommt also genug rein.

Es muss nur weniger Geld für Dinge aus dem Fenster geschmissen werden, die uns nichts nützen.

peter2023239
Fragesteller

Bei Asylanten könnte man viel Geld einsparen

Nein sollte sie nicht lockern

Die Regierung ist derart inkompetent, dass sie selbst beim Geschäft des Erpressens von Steuergeldern noch pleite geht!

Die sollen vernünftig wirtschaften statt immer mehr Schulden anzuhäufen.

peter2023239
Fragesteller

Ich könnte mir nur vorstellen bei den Asylanten zu sparen