Sollte die Exfrau bzw. Mutter zur Hochzeit ihres Sohnes eingeladen werden (sie war Auslöser für Trennung der Eltern)?

15 Antworten

Also erstmal finde ich es super, dass du dich da raushalten möchtest.
Ich kann deinen Sohn verstehen und denke, dass ihr seine Entscheidung akzeptieren solltet. Ich habe es auch so gehalten, dass gewisse Personen nicht eingeladen wurden.
Es soll ja schließlich ein schöner Tag werden und wenn er schon von vornherein gereizt ist,weil er weiß das seine Mutter vielleicht auch kommt, finde ich das ganze einfach angespannt und das wäre einfach schade darum.

Also mal ehrlich. Wer heiratet denn da? Dein Sohn oder du? Das ist seine Hochzeit. Und wenn der kein Bock auf seine Mutter hat, dann ist das eben so. Lass deinen Jungen echt in Ruhe. Sei froh, das der ne Meinung hat und ganz genau weiß, wen er zu der wichtigsten Party seines Lebens dabei haben will. Alles Gute für deinen Sohn und dessen Frau!

Der Sohn ist alt genug, um zu heiraten. Da dürfte er auch alt genug sein, die Gästeliste anzufertigen! Lass` los!!

Die Hochzeit ist Anfang Juli. Wir stehen aber vor der Frage, ob wir seine Mutter also meine Exfrau auch einladen.

Nach der sehr langen Zeit solltest du schon damit abgeschlossen haben und über den Dingen stehen. In dem Fall geht es nicht um euch beide sondern um dem Sohn und da gehört die Mutter einfach mal dazu. Zumal dieser Seitenspruch auch nichts mit dem Sohn zu tun hat. Ein Stück weit kann ich aber auch deinen Sohn verstehen, dass er nicht den schönsten Tag mit jemandem teilen möchte der soviel Unheil über die Familie gebracht hat und sich wohl auch selbst schützen möchte vor einer neuerlichen Verletzung. Wenn er das so massiv abwehrt scheint das ja gefühlsmäßig ganz viel mit ihm zu machen. Er kann da ein Theater draus machen und sie teeren und federn bis an ihr lebtag Ende, besser machen tut es aber nichts. Schlussendlich würde ich aber seinen Wunsch respektieren. Natürlich wird es die Zukünftige anders sehen. Es ist aber ein Unterschied ob man aus der Vogelperspektive betrachtet oder emotional involviert ist und eine ganze Biographie dahinter steht.

Deinen Sohn kann ich sehr gut verstehen. Ein Risiko, dass es Ärger gibt würde ich auch nicht eingehen.

Es ist völlig egal ob du es verstehst oder nicht. Es ist auch egal, ob die Braut das versteht oder nicht. Man bringt Kindern  und Partnern viel Leid, wenn man glaubt sich über ihre Gefühle hinweg setzen und bedrängen zu müssen.

Anbei bemerkt, hältst du dich eben nicht raus, sonst würdest du hier die Frage nicht stellen.