Sollte beim ersten Date der Mann bezahlen oder sollte man die Rechnung splitten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Splitten 69%
Mann 31%

19 Antworten

Mann

Ich habe noch nie eine Frau bei einem Date bezahlen lassen oder die Rechnung geteilt. Ich konnte die Mädels aber auch immer davon überzeugen, dass es mein Dank für einen schönen Abend war und sie nicht in irgendeiner Weise mir gegenüber verpflichtet sind.

Dennoch ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, wenn die Rechnung geteilt wird. Das müssen die Partner halt selbst entscheiden. Nur ich persönlich habe es immer anders gehalten.

Das könnte man sich vorher ausmachen. Bevor es zur Gewohnheit wird.

Splitten

Ich lasse mich ungern einladen. Ich will nicht das Gefühl haben, dem Mann etwas schuldig zu sein - was ich natürlich nicht bin, dennoch ist es ein blödes Gefühl wenn er unbedingt zahlen will.

🦈

Sollte beim ersten Date der Mann bezahlen oder sollte man die Rechnung splitten?

Der Dritte Weg ist immer der beste Weg:

Die Frau zahlt!

Immer der der einlädt am Anfang

fände ich seltsam wenn ich dich einlade und du bezahlst du kannst natürlich sagen das du zahlst aber das ist kein Muss und splitten find eich auch seltsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung