Soll ich zum Probetag obwohl ich die Ausbildung woanders mache?

6 Antworten

Also wenn du dir GANZ SICHER bist, dass die Firma um die Ecke nichts ist, dann sag den Tag ab.

Andererseits könntest du den Tag auch nutzen und wer weiß, vielleicht änderst du deine Meinung noch?

Ich persönlich denke, so ein Probetag kann dir nicht schaden, es ist eine Erfahrung, auch wenn du dann nicht anfängst. Ich würde es machen

Besser dort absagen.

Wenn die Dir unsympatisch sind, dann wird daraus eh nix Gescheites und Du nimmst jemand anderem die Chance da anzufangen.

Ausserdem währt ehrlich am längsten. Sag, dass Du schon unterschrieben hast oder sonstiges.

Solltest Du irgendwann dort doch Bewerbungen hin schicken müssen, dann sieht es doof aus, wenn Du dich hast überreden lassen, doch probearbeitest und dort dann zum 2. Mal innerhalb einer Bewerbung absagst. Dann kommen die sich verschaukelt vor. Nicht gut!

Ich würde den Probetag machen! Vllt. gefällt es Dir danach doch dort? Bist in der Nähe Deiner Freunde/innen usw.

Ich hatte das mal in der Verwandtschaft, da wurde paar Wochen vor der Lehre der zugesagte Lehrvertrag wieder abgesagt/gekündigt, weil die Nichte genommen wurde! So hast Du vllt. da dann noch eine Chance (wenn Dir das andere abgesagt wurde), wenn die noch Jemand brauchen (einer ist schwer krank geworden o.ä.) und sich erinnern, dass Cora ......, sehr gut war/besser als Minna die sich auch noch beworben hatte.

Verstehst Du was ich meine?

Viel Glück, egal wie Du Dich auch entscheidest! ::-)

Ich finde immer, das es nichts schadet Erfahrungen zu machen. Also warum nicht hinfahren und noch mal was neues kennen lernen. Aber wenn was anderes gerade wichtiger ist, dann ist das gerade nicht das was du ganz vorne in die Priorität stellen solltest.

....weil ich sowieso kein Interesse habe

....obwohl es mir nichts bringen würde

die antwort hast du dir doch längst gegeben! mach den rücken grade und steh zu deiner entscheidung bzw. deinem bauchgefühl. auf der energetischen ebene bedeutet viele eisen im feuer zu haben nämlich: nichts davon kann glücken.