Soll ich meinen sohn game of thrones sehen lassen?

17 Antworten

Ich bin ein Mädchen, 14 und hab alle Bücher gelesen und die Serie auch ganz angesehen :D Ich finde dass man sich das mit 13 ansehen kann, wenn man soweit ist. Du kannst ja die ersten paar Folgen zusammen mit ihm schauen und dann abwägen ob du es ihn weiter schauen lassen willst.

Also, ich bin 14 und gucks auch! Meine Eltern störts nicht, aber es kommt halt schon viel Gewalt (Exekutionen, Kämpfe, Krieg, Schlägerein...) und Sex vor! Das FSK 16 Rating ist sicher nicht ohne Grund... Wenn ihr Sohn also schlau und halbwegs gebildet ist macht das sicher nichts & die Serie ist auch echt gut!

Ich persönlich bin 14 jahre alt und habe die Staffeln gesehen, allerdings habe ich nicht so ein Problem mit Brutalität. Bzw ich bekomme keine Albträume oder sowas. Ich durfte die Staffeln allerdings auch erst schauen als ich alle Bücher gelesen habe, damit ich wusste was auf mich zukommt.

askme361  27.11.2020, 21:33

na ja ich darfs nicht, bin 14, hab schon final destination 1-5 geschaut ohne albträume etc. zu bekommen(heimlich natürlich) und habe keine probleme damit gewalt zu sehen. Was meine Familie für "Brutal hält(red wedding, Goldene krone, etc.), ist für mich fast langweillig. Ich weiß nict was sie haben. Ring und so ist genau langweilig...

Aber mach wie du denkst:)

Warum nicht? Die Sendung ist nicht die schlimmste! Ich kenn deinen Sohn nicht, aber ich glaube, dass er das ertragen wird ;) Wie gesagt, die Sendung ist nicht schlimm! Liebe Grüße

Lass es ihn schauen, wenn du es ihm verbietest steigert es nur sein Interesse und dann schaut er es erst recht.