Soll ich meinem Freund davon erzählen?

6 Antworten

Mir hat es mal geholfen, Briefe des Ex zu verbrennen und die Asche im Rhein wegschwimmen zu lassen, vielleicht kannst Du das mit einigen Erinnerungsstücken auch machen, das erleichtert ungemein, von da an ging es mir besser.

Wenn Du das machen möchtest, knnst Du Deinen Freund einweihen und mit ins Boot nehmen dann kann er Dich unterstützen und begleiten.

Wenn nicht, ist es manchmal besser zu schweigen, denn Du musst über die Trennung noch hinwegkommen.

Damit würdest Du Deinen Freund verunsichern, und wärst dennoch nicht über den Berg. Wenn ihr beide die Sache aktiv angeht sieht es anders aus.

Alles Gute für Dich.

Deine Vergangenheit ist für dich noch sehr präsent, du hast noch nicht damit abgeschlossen. Wie viel Zeit liegt denn zwischen den Beziehungen?

Ich würde das nicht ansprechen, solange sich deine Gedanken nicht auf die Beziehung auswirken. Dein Freund kann dir nicht helfen es schneller zu verarbeiten, ich würde ihn damit nicht belasten.

Ich würde es ihm nicht erzählen. Das würde ihn eventuell nur verunsichern und weiterhelfen kann er dir ja auch nicht.

Mach dir immer bewußt, was an deinem Ex schlecht war. Schreibe es auf und lies es, wenn du mal wieder von ihm geträumt hast.

Und sag deinem jetzigen Freund nichts davon - es wird ihn sehr belasten. Mach dir klar, was du an ihm hast und versuche es bewußt zu genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ja würde ich machen. Ehrlichkeit verschafft dir Frieden. Würde es nur bisschen anders formulieren.