Soll ich erstmal Abitur nachholen, bevor ich richtig studieren gehe, weil ich nur das Fachabitur habe und dadurch stark eingeschränkt bin bzgl. Unis etc.?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Anderes 67%
Ja 33%
Nein 0%

3 Antworten

Fachabi ist mehr als ausreichend. Was willst du den studieren? Haben an der Hochschule in den ersten 2-3 Wochen quasi den ganzen Mathe-Stoff vom Fachabi durchgenommen.. danach kam neues.. bin aber gut zurecht gekommen.

Wenn du in Mathe und Physik nicht so gut bist und einen Ingenieursstudiengang belegen willst, dann würde ich dir eher empfehlen den Mathe/Physik Vorbereitungskurs paar Wochen vor Semesterstart von der Uni/FH zu belegen (falls sowas angeboten wird. Kostet meistens schon was, ist aber wohl sinnvoller als unnütz noch das Vollabi zu machen).

Einzig wenn du auf die Uni willst, brauchst das halt, aber wenn du eh an eine FH willst, dann reicht auch Fachabi.

Anderes

Kommt drauf an. weißt du, was genau du studieren willst und kann man das an einer Hochschule? Dann würde ich kein Abi mehr machen. Wenn es nur an Unis geht oder du nicht nicht genau weißt, würde ich noch das eine Jahr dranhängen:)