Soll ich die Wärmeleitpaste wechseln?

Kerner  07.06.2023, 17:48

Welche CPU hast du denn?

sintaxxing
Fragesteller

13700KF

6 Antworten

Hallo,

bei diesem Verhalten, versteht es sich von selbst, mal den CPU Kühlkopf ab zu nehmen.

Möglicherweise wurde hier ein Fehler gemacht.

Entweder die Folie nicht entfernt oder nicht richtig gerade montiert.

Die Krygonaut wird erst dann gut, wenn sie erst mal so richtig eingebrannt wurde.
Ist aber dann ein guter Schutz.

Ich nehme die Hydronaut, weil diese nach Jahren immer noch wie neu ist,

und weder fest klebt noch Silikonöl ausläuft. Mit 11,4 W pro Meter Kelvin einen ordentlichen Wärmeübergang schafft.

Bild zum Beitrag

Schlecht ist auch die MX6 nicht.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Wasserkühlungen sind oft schlechter als die normalen Luftkühler

Neue Pasta kann vllt. helfen, auch mal überprüfen ob auch alles richtig fest verbaut ist.

Wenn deine CPU trotz 360er Radiator auf 100°C springt dann ist das Problem mit neuer Wärmeleitpaste nicht behoben.

Da würde ich eher Mal prüfen ob der CPU Kühler richtig sitzt, die Pumpe läuft und ob der airflow am Radiator nicht von irgendwas blockiert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Ich habe vor ungefähr 3 Monaten einen PC bei Dubaro bestellt.

Herzliches Beileid.

Leider muss ich sagen, dass die CPU schon bei ca. 50 % bei 100 Grad ist und sich somit runter taktet. Ich hatte damit nicht gerechnet, da ich eine 3 Radiator Wasserkühlung verwende. Würde es sich als lohnen meine Thermal Grizzly Kryonaut Extreme auf die CPU zu schmieren, die ich eh schon habe?

Würde nichts bringen da deine AIO WaKü ein Fehlkauf ist ,Sie schafft die Abwärme einfach nicht. Warne immer und immer wieder davor tut es nicht und du bist jetzt eines der Opfer denen es passiert ist.

Tausche wak Kü gegen Luftkühler z.B: Be Qiet Dark Rock Pro 4 oder EKL Alpenföhn OLYMP aus. Dann wird deine CPU auch nicht so schnelle Heiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

sintaxxing
Fragesteller

Aber wenn die Kühlung überlastet ist, müssten dann nicht die Schläuche warm werden oder warme Luft aus der Kühlung kommen?

Hallo,

wenn die Temperaturen so krass hoch sin, dann wird neue Wärmeleitpaste eher nichts nützen. Entweder ist die AiO-WaKü defekt oder falsch montiert.
Kannst du nicht bei Dubaro reklamieren?

LG