Soll Downhill Biking in Deutschland eine größere Förderung bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein.. Dafür ist kein Geld. 78%
Ja. Auf jeden Fall. 22%

2 Antworten

Nein.. Dafür ist kein Geld.

Selbst wenn Geld da wäre: Allein der Umstand, dass ein Hobby teuer ist, macht es nicht einer Förderung würdig.

Denn sonst müsste mit der gleichen Logik der Segler sagen, so eine Jacht kostet 100.000 € aufwärts, das müsse gefördert werden.

Oder der Hobbypilot rechnet dir vor, dass er an einem Tag Sprit für 1000 € verbrennen kann und dass das doch gefördert werden müsse, weil das so teuer ist...

Oh, hast du mitbekommen dass manche Verrückte mittlerweile zum Spaß ins Weltall fliegen? Auch ein eher teures Hobby, muss auch staatlich gefördert werden!

Nö, das Hobby ist die private Entscheidung jedes Einzelnen. Die er auch danach treffen muss, was er sich leisten kann und was nicht. Wenn dir ein Bike für 2000 € zu teuer ist, kaufst du dir halt keins und investierst stattdessen 200 € in Laufschuhe.

Gefördert werden sollten Dinge, die auch einen Mehrwert für Leute bieten, die nicht aktiv dran beteiligt sind.

ManuelPalmer
Fragesteller

In Fussball steckt man auch Milliarden was sinnlos ist und nur paar Leute reicher macht

RedPanther  09.05.2024, 19:05
@ManuelPalmer

Ja, da stimme ich dir zu dass das sinnlos ist.

Man könnte einzig bei Großevents noch argumentieren, dass da ja auch Millionen Leute ihren Spaß vorm Fernseher haben, die kein Fußball spielen.

Nein.. Dafür ist kein Geld.

Ach was, dann müssten wir so viel mehr fördern in allen Richtungen und Bereichen, da werden wir alle arm. Dann können wir auch Daumen Wesling fördern.

ManuelPalmer
Fragesteller

Für alles ist Geld da! Auch für Fahrradwege in Peru!

Ifosil  09.05.2024, 19:00
@ManuelPalmer

Tja, das schon Geldverschwendung aber sry Downhill Biking ist eine absolute Nische, dort viel Geld zu investieren, macht kaum sinn.

ManuelPalmer
Fragesteller
@Ifosil

Hauptsache Milliarden in Fußball versenken wo eine Handvoll Leute sich die Taschen voll machen!!

Ifosil  09.05.2024, 19:03
@ManuelPalmer

Das ist Massensport und da macht das durchaus sinn. Zudem fließt das Geld nicht in die großen Vereine, sondern in die vielen Lokalen. Das ist Breitensport und daher deutlich wichtiger. Gefördert muss erst einmal das werden, was den größten Effekt auf die Masse hat.

Das ist ganz normal und auch nicht verwerflich. Es ist zwar schade, dass Downhill Biking unter geht, aber so läuft die Welt nun mal.