Soll die Probezeit für den Führerschein verlängert werden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja länger als 5 Jahre 35%
Nein soll nicht verlängert werden 35%
Ja auf 5 Jahre 18%
Ja auf 3 Jahre 12%
Ja auf 4 Jahre 0%

4 Antworten

Ja länger als 5 Jahre

Außerdem sollte sie noch einen Dachaufsetzer mit einem L oder A bekommen und einen Fahrtenschreiber der alle 3 Monate ausgelesen wird.

kein ahnung wär aber darfür das sie auf 5 jahre verlänger wird sehr täglich leute die ein gefahr sind, diese woche hatte fast 2 mal ein unfall wegen so leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein soll nicht verlängert werden

Warum sollte die Probezeit verlängert werden?
Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?
Willst Du Deine Frage nicht näher erklären?

2 Jahre reichen völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen
Diadelosmuertos
Fragesteller

danke dass du dich dazu entschieden hast eine normale Antwort zu schreiben

Crack  09.02.2024, 20:07
@Diadelosmuertos

.

Wenn User ihre Fragen gleich verständlich stellen würden, wäre das nicht nötig.

Diadelosmuertos
Fragesteller
@Crack Soll die Probezeit für den Führerschein verlängert werden?

was gibt es daran nicht zu verstehen? 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Crack  09.02.2024, 21:29
@Diadelosmuertos

.

Es gibt in der Gesellschaft kein Problem mit der Probezeit, welches diskutiert wird.
Deswegen wirkt Deine Frage auch seltsam. Und aus diesem Grund hatte ich nach persönlichen Hintergründen gefragt, die Du wohl nicht hast.

Diadelosmuertos
Fragesteller

Warum sollte die Probezeit verlängert werden?

Für die allgemeine Sicherheit. Ein Sprössling kann so schneller aus dem Verkehr gezogen werden wenn er sich nicht benimmt.

Crack  09.02.2024, 20:06
@Diadelosmuertos

.

JEDER kann schnell aus dem Verkehr gezogen werden, wenn er sich nicht benimmt.

Der einzige Unterschied sind die Probezeitmaßnahmen.
Bußgeld, Punkte, Fahrverbot sind für alle gleich.

Ja länger als 5 Jahre

Mindestens bis 25.
Und die ersten Jahre max. 100 PS.