Sneaker verkaufen auf eBay oder Kleinanzeigen?

2 Antworten

In der hinsicht lieber Kleinanzeige. Mache gute Bilder von allen Blickwinkeln damit man die Schuhe ganz genau sehen kann wie er aussieht auch die Schuhsohlen und es hinterher keinen Ärger gibt. Am besten wäre Barzahlung bei Abholung aber Versand geht auch aber da lieber nur Überweisung aber dann auch nur versicherten Versand anbieten und keinen unversicherten auch, wenn der Käufer es will nicht machen entweder nur versichert oder gar nicht.

Bei Ebay könnte es später noch ärger geben, wenn der Käufer nicht zufrieden ist und einen Fall meldet, dann sind die Chancen hoch das er das Geld zurück bekommt auch, wenn du alles richtig gemacht hast.

Rauptus
Fragesteller

Was ist mit PayPal?

ScarletWitch1  28.04.2024, 12:08
@Rauptus

Das ist so eine Sache. Theoretisch darf man F&F nicht für den Handdel machen sondern nur Waren & Dienstleistung und da sollte man dann nur Versichert und an die Adresse verschicken die dort hinterlegt sind und keine Abweichende nehmen, denn da könnte der Käufer behaupten nichts bekommen zu haben obwohl du nachweisen könntest das es angekommen ist aber an einer anderen Adresse, trotzdem würde er dann das Geld zurück bekommen.

Ich würde auf Kleinanzeigen gehen und dann aber nur auf Abholung und Barzahlung machen. Das ist am aller sichersten.