Smart als erstauto?

3 Antworten

Ist o.k., eine Fun Karre.

zetra  27.10.2022, 19:57

Aussehen tut er ja, als ob das Wägelchen beim scharfen bremsen, vornüberfällt.

Als Erstauto ist der Smart garnicht mal eine schlechte Idee. Das Auto ist sehr kompakt und ist sehr kurz. Zudem ist das Auto sehr agil und zum Einparken ist das Auto ein Traum. Allerdings ist das Auto im Unterhalt nicht gerade das gelbe vom Ei. Wenn man das nötige Kleingeld hat, dann bitte. Was auch sehr empfehlenswert ist, das wäre u.a der Opel Corsa, Toyota Yaris, Ford Fiesta, Kia Picanto oder der Fiat Punto. Sind vielleicht nicht alle unbedingt die schönsten Autos aber sie sind sicher, einfach in der Bedienung und die Haltungskosten sind in einem durchaus tragbaren Bereich. Ich persönlich hatte als Fahranfänger einen Ford Fiesta 2007 Bj. Ich war mit diesem Auto sehr zufrieden, die Versicherung war günstig (Haftpflicht), das Auto hat wenig Sprit verbraucht und es hatte eine gute Form nicht zu lang, nicht zu breit und das Fahrverhalten war auch gut. Nach 2 Jahren habe ich es verkauft und mir ein Neues Auto gekauft. Für den Anfang war das aber ein durchaus gutes Auto meiner Meinung nach.

Eigentlich perfekt bis auf die nervige Automatik die der 451 hat und die Anschaffung , ziemlich teuer für son Mini Auto !

Ansonsten sehr günstig Tanken!

.Versicherung als Fahranfänger wenn du ihn nicht als 2 Auto anmelden kannst , bei Vater oder Mutter teuer! IJnd es darf nichts kaputt gehen da wirds ein bisl teurer .