Sippenstunde Pfadfinder?

1 Antwort

1. Hälfte Wissen vermitteln (Präsentation/gemeinsames Recherchieren/Brainstorming/Gruppenarbeit/...)

2. Hälfte Wissen anwenden (Bauen/Spielen/Rallye/Quiz/Dinge ausprobieren/...)

Mögliche Themen: Orientierung, Pfadfindergeschichte, Lagerküche, Hike-Planung, Erste Hilfe, Nachhaltigkeit, Morsen, Knoten, ...

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten!

Ich würde etwas zum Thema Orientierung machen (Karte/Kompass/GPS/Pfadfinderstab bauen/Himmelsrichtungen/Sonne/Moos/Schatten/...). Da hast du Themenfelder ohne Ende und man kann viel ausprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby